Bembelproduktion Frankfurt


Bembel, Frankfurt Souvenirs und Hessische Events seit 1989
– Bembelprodutkion mit Leidenschaft und Apfelwein im Blut.


Nach einigen Umzüge in den vergangenen 30 Jahren sind wir nun seit Januar 2020 am Industriehof, in Frankfurt-Bockenheim heimisch geworden.


Unter dem Dach des Medienhaus Brieke haben wir nun unseren neuen und geräumigen Showroom und Event Location bezogen. Neben unserem großen Sortiment an Bembel, Dippe und weiteren Steinzeugartikeln ist nun auch Platz da für hessische Spezialitäten und Feinkost aus der Region.


Zukünftig werden in unregelmäßigen Abständen auch Events, Tastings und Workshops stattfinden – Ihr dürft gespannt sein, alle News findet Ihr immer zeitnah auf unseren Facebook und Instagram Kanälen.

Nichts desto trotz schlägt unser Herz für die Bembelproduktion. So stehen wir zum klassischen Traditionsbembel genauso wie zu poppigen modernen Bembel in knalligen Farben oder auch in Schwarz-Weiß.


Im Vodergrund bei der Fertigung unserer Bembel steht unsere Verantwortung zur Umwelt und Nachhaltigkeit. Bereits vor zwei Jahren haben wir uns von der dreckigen und umweltschädlichen Salzglasur verabschiedet und sind auf natürliche und lebensmittelverträgliche Glasuren umgestiegen.

Unseren Grundrohstoff, den Ton, beziehen wir aus unserer heimischen Region, demKannenbäckerland. Nachhaltigkeit ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie, welches nicht nur durch die Langlebigkeit unserer Produkte, sondern auch durch die kurzen Transportwege und den Erhalt von Arbeitsplätzen in der Region unterstrichen wird. Das Haushalten mit unseren Ressourcen durch Wiederrückführung des keramischen Bruchs sowie der Produktionsabwässer in den Produktionsprozess, sind für uns selbstverständlich. Auch die Abwärme der Öfen wird für die Warmwassergewinnung und zum Trocknen der Ware genutzt.


Alle Erzeugnisse werden bei ca. 1250°C in energiesparenden, mit Erdgas befeuerten,


Öfen gebrannt. Auf Grund der hohen Brenntemperatur sind die Poren unserer Produkte verschlossen, sie nehmen keine Flüssigkeiten mehr auf und sind daher sehr hygienisch, wasserundurchlässig, stoßunempfindlich, ofen- und spülmaschinenfest sowie mikrowellengeeignet.


Die in unserem Hause verwendeten Glasuren sind blei- und cadmiumfrei d.h. 100% lebensmittelecht.



Weitere besondere Eigenschaften unserer Steinzeugartikel sind:


– kaltes Füllgut bleibt länger frisch und kalt


– heiße Speisen bleiben lange warm


– absolut lichtundurchlässig –> UV-empfindliche Nahrungsmittel erhalten z.B.


ihre Vitamine besser


Die von uns vertriebenen Artikel werden ausnahmslos, in Handarbeit, unter den

(Keine Importware – Regional produziert – Made in Germany)

Herzlich Willkommen in unserem Bembel Shop und nun wünschen wir Euch viel Spaß beim Stöbern auf unseren Seiten www.Bembelproduktion.de

Natürlich seit Ihr auch jederzeit gerne in unserem Showroom Willkommen.

BEMBEL SHOP FRANKFURT
Tilsiter Straße 10 (II. Etage)
60487 Frankfurt am Main
Telefon 069-90 55 06 13


#Bembel #BembelShop #BembelProduktion #FrankfurtShop #FrankfurtSouvenirs

Translate »